Advent, Advent! Ein ökumenischer Adventskalender

Weihnachten steht vor der Tür! Naja zumindest fast. Noch 24 Tage, dann ist es soweit. Bleiben also noch 24 Tage Zeit, um alle Geschenke zu besorgen, Plätzchen zu backen, über den Weihnachtsmarkt zu schlendern, das Krippenspiel zu proben, alle Weihnachtsfeiern in Uni und auf der Arbeit zu überstehen, sich an den Weihnachtspopsongs im Radio satt zu hören, zu basteln, die Wohnung zu schmücken… 24 Tage, die wahrscheinlich die schnellsten 24 Tage im Jahr sind, weil sie in einem wahnsinnigen Tempo an uns vorbei ziehen. Und dann wird es plötzlich wieder  soweit sein und Weihnachten steht vor der Tür.

Wir wollen euch an jedem dieser 24 Tage eine kleine Freude machen: 24 Türchen und 24 mal anders Advent. An jedem Tag dieser besonderen Zeit dürft ihr euch zurücklehnen und die wuselige Welt um euch herum ausblenden. Dafür bekommt ihr  jeden Tag ein kleines Advents-Schmankerl von uns serviert.

Für den Adventskalender haben wir uns dieses Jahr etwas besonderes einfallen lassen: er wird nicht nur von Autor*innen von theologiestudierende.de gestaltet, sondern in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft Theologiestudierende (AGT) auch von Fachschaften der katholischen Theologie in ganz Deutschland.

Wir hoffen, euch mit 24 kleinen Überraschungen auf dem Weg bis Heiligabend zu begleiten und wünschen viel Vergnügen beim Lesen und eine schöne und gesegnete Adventszeit!

Hier findet ihr ab morgen die geöffneten Adventskalendertürchen in der Übersicht.

Schlagwörter: ,

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.