theologiestudierende.de – Unser Ziel und wie du dabei mithelfen kannst

Dieses Jahr ist das neue theologiestudierende.de zwei Jahre alt geworden. In dieser Zeit haben wir viel erreicht. theologiestudierende.de ist zu einem Ort geworden, der jeden Monat von tausenden angehenden Theolog_innen und anderen Interessierten besucht wird.

Wir sind überzeugt, dass auch Studierende in der Lage sind, ernsthaft zu theologisieren, zu diskutieren und Wissenschaft zu betreiben. theologiestudierende.de will dafür eine Plattform bieten.

Unsere Arbeit funktioniert nur, weil verschiedene Studierende sich zum regelmäßigen Mitschreiben verpflichten. Und weil Studierende ihre Zeit investieren, um im Redaktionsteam hinter den Kulissen die Seite weiterzuentwickeln.

Wie kannst also du theologiestudierende.de unterstützen?

  1. Empfiehl uns weiter. theologiestudierende.de lebt davon, dass Studierende wissen, dass es uns gibt. Es hilft uns also sehr, wenn ihr unsere Texte in euren Sozialen Netzwerken teilt und euren Kommiliton_innen von theologiestudierende.de erzählt.
  2. Wir benötigen Autor_innen und Autoren, die regelmäßig für theologiestudierende.de Artikel schreiben. Dabei sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Von kleinen Blogeinträgen über theologische Aufsätze bis hin zu Lyrik und Poetry-Slam kann alles Mögliche auf theologiestudierende.de seinen Platz finden. Du brauchst dir keine Sorgen machen, wenn du im Schreiben ungeübt bist: Das Redaktionsteam liest deine Artikel gegen und macht wenn nötig Verbesserungsvorschläge.
  3. Wenn ihr schon eine Weile bei theologiestudierende.de mitgeschrieben habt, seid ihr auch herzlich willkommen, euch ins Redaktionsteam wählen zu lassen und hinter den Kulissen alles am laufen zu halten.

Vielen Dank für’s treue Lesen und Mitmachen!

Die theologiestudierende.de-Redaktion

Schlagwörter: ,

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.