Evangelium digital: Ein Wettbewerb der VELKD
Bild: VELKD

Nachdem sich die jüngste EKD-Synode zaghaft dem Thema der digitalen Evangeliumsverkündigung angenähert hat, spinnt die Vereinigte Lutherische Kirche Deutschlands diesen Faden jetzt weiter:

Unter dem Titel „Evangelium Digital“ veranstaltet die VELKD einen Wettbewerb zur Kommunikation des Evangeliums in den digitalen Medien im Kirchengemeindekontext.

In diesem Wettbewerb sollen Kirchgemeinden zeigen, was sie in puncto digitale Medien drauf haben oder einen Anreiz bekommen, etwas Neues auszuprobieren. Denn im digitalen Wandel sind gerade und besonders junge Gemeindeglieder gefragt, ihre Lebenserfahrungen in den Gemeindekontext hineinzutragen.

Der Wettbewerb läuft noch bis Ende Juli und für den ersten Preis gibt es schicke 2.000 €. Kriterien und Teilnahmebedingungen gibt es zu lesen unter velkd.de.

Ich bin gespannt, was bei dieser Aktion herumkommt und hoffe, dass durch diesen Wettbewerb in der einen oder anderen Kirchgemeinde neue Wege gefunden werden, Gemeinde auch „digital“ zu leben. Denn da gibt es in meinen Augen noch reichlich unausgeschöpftes Potential.

Schlagwörter: , , ,

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.