Gewinnspiel zur Bonhoeffer-Woche
Foto: Bundesarchiv (CC-BY-SA 3.0)

Anlässlich unserer Themenwoche zum 70. Todestag von Dietrich Bonhoeffer am 9. April verlosen wir gemeinsam mit dem Gütersloher Verlagshaus ein Exemplar der neuen Bonhoeffer-Biographie von Charles Marsh.

Dietrich Bonhoeffer von Charles Marsh

Dietrich Bonhoeffer
Der verklärte Fremde. Eine Biographie
von Charles Marsh
Übersetzt aus dem Amerikanischen von Karin Schreiber, erschienen im Gütersloher Verlagshaus, März 2015, gebundenes Buch mit Schutzumschlag und Lesebändchen, 592 Seiten, € 29,99. Zur Verlagshomepage.

 

Über das Buch

Autor dieser neu ins Deutsche übersetzten Biographie von Dietrich Bonhoeffer ist der US-amerikanische Theologieprofessor Charles Marsh (Universität von Virginia in Charlottesville). Marsh ist Autor zahlreicher Bücher (u.a. „Gottes langer Sommer: Geschichten vom Glauben und dem Kampf um Bürgerrechte“).

„Dietrich Bonhoeffer, das ist der große, anständige Theologe im Wider- stand gegen Hitler, einer der Heiligen des 20. Jahrhunderts! 70 Jahre nach seinem Tod scheint seine Geschichte erzählt, sein Leben begriffen zu sein. Aber: Stimmt das auch? Charles Marsh blickt hinter die Verklärung Bonhoeffers und bringt in seiner kritischen Biografie dessen Fremdheit neu zur Geltung.“ – aus der Verlagsmitteilung

Deine Chance – Gewinnspiel

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, musst Du die folgende Frage richtig beantworten und Dich mit funktionierender Emailadresse im Formular anmelden, damit wir Dich im Gewinnfall benachrichtigen können.

Komm, sag es allen weiter: Teile dieses Gewinnspiel mit Freunden auf Facebook oder Twitter!

Frage: Wer ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag?

Gewinnspiel beendet.

Deine Emailadresse wird nur für diesen Zweck verwendet und nicht weitergegeben. Die Teilnahme ist bis einschließlich 12. April 2014 möglich. Die Gewinner_in wird im Anschluss von uns informiert und hier auf theologiestudierende.de bekannt gegeben. Wir senden Dir das Buch unentgeltlich an eine Adresse in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitglieder der Redaktion von theologiestudierende.de sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Schlagwörter: