Mach ma auf die Tür – Unser Adventskalender 2014

Adventskalender 2014 pink

Wir wünschen Euch einen schönen ersten Adventssonntag und ein gutes neues Jahr!

Ja, ehrlich, denn am ersten Advent beginnt nicht nur das Warten auf Weihnachten, das so viele kaum noch abwarten konnten, sondern auch das neue Kirchenjahr. Das wissen wir Theologiestudierenden natürlich, Theolog_innen sind ja so etwas wie Spezialist_innen für alles rund um Weihnachten. Wir wissen, dass es um mehr als Geschenke und gutes Essen geht, sondern um die Ankunft und die Wiederkehr unseres Herrn und Heilands Jesus Christus. Und wir wissen auch, dass das nächste Jahr mehr bringen wird als ein paar freudvolle Wochen im Dezember.

Zum ersten Advent singen wir „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit!“ Und genau das wollen wir auch hier auf theologiestudierende.de machen. Jeden Tag bis Weihnachten kannst Du bei uns ein Türchen öffnen und entdecken, was sich dahinter verbirgt: etwas zum wundern, freuen, staunen, lachen. Denn am Ende geht es darum, sich beschenken zu lassen.

Mit Hilfe vieler Autor_innen und Gäste haben wir dieses Jahr wieder einen Adventskalender erstellt. Wir wünschen Dir viel Spaß dabei und bedanken uns an dieser Stelle nochmal bei allen, die daran so fleißig mitwirken. Zum Kalender kommst Du mit einem Klick auf den unübersehbaren Neon-Weihnachtsbaum hier oder auf der Startseite.

Schlagwörter: , ,

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.