Die Redaktion stellt sich vor

Redaktion klein

Wer steckt eigentlich hinter dieser Seite? Während unserer letzten Redaktionskonferenz haben wir beschlossen, dass wir uns als Redaktionsteam einmal vorstellen möchten. Wie sieht es hinter den Kulissen bei uns aus?

Tipp: Per Klick auf einzelne Portraits kommt ihr zu den Redakteur_innen!

Maximilian Melzer

Corinna Sperlich

Ebba-Christina Kompa

Eva-Katharina Well

Heye Jensen

Hans-Christian Bandholz

Wir haben einen festen Ablauf, wie wir mit neuen Artikeln verfahren. Bei den vielen Autor_innen auf unserer Seite ist das auch zwingend notwendig.

So wird jeder Artikel zwei Mal reviewt, er geht also durch zwei unabhängige Hände. Darüber hinaus gibt es im Redaktions-raum oft tolle Anstöße, wenn man beim Schreiben einmal nicht weiterkommt.

Auch sorgen wir dafür, dass Artikel ansprechend mit Bildern versehen sind und veröffentlichen diese anschließend.


Ebba

Ebba-Christina Kompa

Ich bin u.a. Theologiestudentin, SETh-Delegierte, Asienwissenschaftlerin, Pfadfinderin, Violinistin, Redakteurin.

Hans-Christian Bandholz

Hans-Christian Bandholz

I am the Hans and I collect stamps- for 26 years now.

Corinna Sperlich

Corinna Sperlich

Ich heiße Corinna, bin 22, studiere Evangelische Religionspädogik in Berlin und bin verantwortlich für die Kolumne „Moment mal“.

Eva-Katharina Well

Eva-Katharina Well

Mein Name ist Eva-Katharina Well, ich studiere in Heidelberg im 12. Semester ev. Theologie auf Pfarramt. Nach zwei Jahren Tätigkeit im SETh freue ich mich darüber an dieser Stelle noch Austausch pflegen zu können, der die landeskirchlichen Grenzen überschreitet und somit den Horizont auf verschiedene Weise erweitert.

Heye

Heye Jensen

Theologie in Berlin, Hobby-Fotograf, Privat auf heyeje.de.

Max Melzer

Max Melzer

Der Portalleiter von theologiestudierende.de. Studiert in Leipzig Theologie und interessiert sich darüber hinaus für alles Technische. Nerdiger Privatblog unter moehrenzahn.de.

Lena Vösgen

Lena Vösgen

Ich bin Lena, studiere im 3. Semester Theologie in Heidelberg, schreibe gerne Gedichte und Geschichten und bin verantwortlich für das Ressort „Geistreich“. Außerdem spiele ich Handball und Schlagzeug.

 

Hast du vielleicht Lust bekommen, in unsere Arbeit hinein zu schnuppern? Dann mach’ mit!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.