theologiestudierende.de wurde im Frühjahr 2010 vom Studierendenrat Evangelische Theologie als Austauschplattform für Theologiestudierende ins Leben gerufen. Seit dem hat es sich weiterentwickelt zu einem komplett von Studierenden organisierten theologischen Online-Magazin.

Hier schreiben regelmäßig zahlreiche angehende Theologinnen und Theologen über Gott und die Welt. Auf theologiestudierende.de finden sich Kommentare zum Zeitgeschehen, Berichte von Events, Interviews und vieles mehr.

Ziel von theologiestudierende.de ist es, den theologischen Nachwuchs zu fördern und weiterzubilden. Zugleich wollen wir aber auch interessierten Leserinnen und Lesern die Möglichkeit geben, in der Mitarbeit bei theologiestudierende.de erste Erfahrungen mit Online-Journalismus und Redaktionsarbeit zu machen.

Die Redaktion

Christine Fuhrmannek

Christine studiert im 2-Fach-Bachelor Evangelische Theologie, steht mit einem Bein im Kinderzimmer, mit dem anderen in der Uni, auf ihren vier Armen balanciert sie zwei Kinder, einen Stapel Lehrbücher und eine gute Portion Humor.

Daniel Fetzer

Daniel studiert Diakoniewissenschaft und Soziale Arbeit in Ludwigsburg, um irgendwann Diakon zu sein. Spannend wird für ihn Kirche und Theologie besonders dann, wenn der Mitmensch im Mittelpunkt steht. Mehr von ihm findet man unter derplaza.wordpress.com.
Deborah Kehr

Deborah Kehr

Deborah studiert in Bonn Theologie. Unter Menschen fühlt sie sich fast genauso wohl wie unter Büchern.

Leonie Rix

Leonie mag Jahreszeiten, Tanzen und Berge. Sie studiert Theologie in Heidelberg und möchte später einen Hund namens Lofoti haben.

Mara Feßmann

Mara kommt aus München, ist seit Oktober 2017 Chefredakteurin von theologiestudierende.de und studiert nach einem zweijährigen Intermezzo in Münster nun in München Theologie und Philosophie.
Thomas Müller

Thomas Müller

Thomas studiert seit dem WS 2011 evangelische Fachtheologie an der Universität Wien.

Unsere Autor_innen

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Autorinnen und Autoren! Wenn du dich auf diesem Gebiet ausprobieren möchtest, dann melde dich bei uns!