Neuigkeiten aus der Redaktion

Wir haben wieder ein paar Neuigkeiten aus der Redaktion zu vermelden, darunter ist ein Abschied, dafür aber auch drei Hallos.

Abschied

Als mich im November 2012 ein junger Theologiestudent namens Philipp Greifenstein kontaktierte und sich für die Mitarbeit bei theologiestudierende.de meldete, konnten wir noch nicht ahnen, dass Philipp zu einem unserer fleißigsten Autoren und zu einem unverzichtbaren Teil unserer Redaktion werden würde. Zu uns kam er mit der Idee für seine Kolumne Unter Heiden, als Teil der Redaktion stieß er später viele unserer Aktionen an: den Themenmonat „Krieg und Frieden“, unsere Bonhoeffer-Gedenkwoche oder unseren Luther-Schreibwettbewerb – diese Ideen und einen großen Teil ihrer Umsetzung haben wir Philipp zu verdanken.

Jetzt hat sich Philipp entschlossen, Abschied von theologiestudierende.de zu nehmen. Ihr könnt sein Schreiben und Nachdenken weiter verfolgen, auf seinem Blog und ganz sicher bei neuen Projekten. Wir wünschen ihm dabei von Herzen viel Erfolg und Gottes Segen. Vielen Dank für dein jahrelanges Engagement, lieber Philipp!

Hallo

Umso mehr freue ich mich darüber, Euch nun auch unsere drei neuen Redakteur_innen vorzustellen:

Mara Feßmann

Mara studiert in Münster katholische Theologie, Soziologie und Politikwissenschaft. Fürs Studium hat es sie aus dem Münchener Umland in den Norden verschlagen.

Thomas Müller

Thomas studiert seit dem Wintersemester 2011 evangelische Fachtheologie an der Universität Wien, Österreich.

Christine Fuhrmannek

Christine studiert im 2-Fach-Bachelor Evangelische Theologie, steht mit einem Bein im Kinderzimmer, mit dem anderen in der Uni, auf ihren vier Armen balanciert sie zwei Kinder, einen Stapel Lehrbücher und eine gute Portion Humor.


Damit ist die Redaktion von theologiestudierende.de ab heute internationaler, ökumenischer und studienfachbunter denn je. Willkommen im Team, ihr Drei; wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.