@theolevents – Theologische Events im Auge behalten

Habt ihr schon mal gedacht: Ich würde gerne die aktuellen wissenschaftlichen Entwicklungen in der Theologie besser verfolgen, weiß aber nicht, wie ich Angebote entdecken kann?

Seit Juni gibt es dafür ein neues Online-Angebot: @theolevents. Das ist ein Verzeichnis von theologischen Tagungen und Konferenzen sowie Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum, die für Promotionskandidaten und -kandidatinnen interessant sein könnten.

Zu dem Projekt gehört der Twitter-Account @theolevents, aber auch die (etwas provisorische) Homepage. Im Moment wird beides ehrenamtlich betrieben von Oxforder Theologiestudent Sam Shearn.

Die Seite und der Twitter-Account werden regelmäßig mit neuen Tagungen gefüttert. Das ganze funktioniert dadurch, dass man Tagungen an @theolevents schicken oder über ein Formular auf der Webseite einsenden kann.

Sam braucht außerdem immer noch Unterstützung: Gesucht werden vor allem technisch Begabte, die diese Seite des Projekts weiterentwickeln.

Also sendet fleißig Tagungen ein und sagt es weiter, damit @theolevents zur zentralen Sammelstelle für akademische Veranstaltungen werden kann!

Schlagwörter: , , , ,

2 Kommentare anzeigen

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.